Antifa Lübeck setzt Diebeszug fort

In der Nacht zu Montag um etwa 1.35 Uhr wurde bereits zum 5. Mal der Briefkasten des Maulwurfen gestohlen. Heute hatten die Täter sehr viel Glück, denn durch Geräusche und das Licht des Bewegungsmelders wurden die Bewohner auf die Umtriebe vor der Haustür aufmerksam. Es blieben den oder dem Aktivisten der Antifa gerade einmal 30 Sekunden zum Entkommen. Anscheinend flüchteten sie in eine nahgelegene Seitenstraße. Die Täter werden sich in Zukunft nicht mehr sicher sein können, dass sie nicht erwischt werden.
Durch den Besuch einer Gerichtsverhandlung am Mittwoch in Ratzeburg ist der Antifa leider nicht entgangen, dass sich der Maulwurfen kurzzeitig wieder in Lübeck aufhält. Durch merkwürdige Handzeichen stießen sie aus sicherer Entfernung Drohungen aus.
Strafantrag wegen Diebstahls wurde bereits gestellt. Schon vor dem Eintreffen der Post am Montagmorgen wird bereits ein neuer Briefkasten hängen.
Die Diebstahlserie begann bereits vor einem Jahr (hier der erste Bericht darüber). Nach einigen Monaten Ruhe wurde sie Ende 2012 fortgesetzt.  Seitdem kam es auch zu Schmierereien an der Hauswand, versuchter Brandstiftung durch Feuerwerkskörper sowie einem körperichen Angriffsversuch vor der Haustür. Auch der Vorsitzende der NPD Lübeck wurde Ende vergangenen Jahres vor seiner Haustür von vermummten Antifas mit Schlagstöcken angegriffen. Die Staatsanwalschaft hat hierzu Anklage erhoben.
Für März kündigt die Antifa Lübeck auf ihrer Netzseite unter dem Motto: „Der März wird trotzdem heiß! Nazis angreifen!“ bereits weitere Straftaten an. Dies ist eine Reaktion auf die Absage des Lübecker Trauermarsches, die nicht unterschätzt werden darf. Nach Angaben der Behörden können diese erst nach Eintreten von Straftaten tätig werden. Im Gegenzug hierzu werden nationale Organisationsstrukturen aufgrund Verteilung von Flugblättern wegen Bildung einer kriminellen Vereiniguńg verboten. Hierbei kommt es schnell zu Hausdurchsuchungen und Festnahmen.

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s