Dortmund: Kneipenschlägerei war nicht rechtens

Kurz nach Weihnachten, am 29. Dezember, schrieb ganz objektiv das rote Schmierenblatt „Der Westen“ unter der Schlagzeile „Rechte überfallen linke Szenekneipe „Hirsch-Q“
„Etwa zehn Personen aus dem polizeibekannten rechten Spektrum haben Samstagnacht gegen 1.09 Uhr die Gaststätte „HirschQ“ in der Brückstraße angegriffen. Die Gruppe stellte sich vor dem Eingang auf und bedrohte und provozierte die Gäste. Daraufhin kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen…“. Der Staatsschutz soll die Ermittlungen aufgenommen haben.
Sechs „Rechte“ seien hiernach festgenommen worden, was schon fast nach Lotto klingt.


Nun meldete die Polizei Dortmund: „Entgegen erster Annahmen hat sich der Anfangsverdacht, dass es sich bei den vorübergehend Festgenommenen um Angehörige des bekannten rechtsextremistischen Spektrums handelt, bisher nicht bestätigt. Von den festgenommenen Personen gibt es bisher keine Staatschutzerkenntnisse.“

Anscheinend war es nur wieder eine harmlose Kneipenschlägerei unter verschiedenen alternativen Gruppierungen, die auch in Dortmund zerstritten sind, die Nationalisten in die Schuhe geschoben werden soll.
Unmittelbar nach Bekanntwerden dieser Polizeimeldung gab der Dortmunder „Exit“- Ableger via Twitter kurz und knapp bekannt: „Die EXIT-Kontaktstelle in Dortmund ist ab 1.1.2013 geschlossen.“
Ja, wenn die Roten in Dortmund so manicheln, hat auch Exit keine Lust mehr. So geht das Restvertrauen auch unter den Roten zur nahestehenden Presse verloren.
Nun werden Zeugen gesucht, die etwas gesehen haben oder etwas gesehen haben wollen oder auch nicht. Sie können sich unter der Rufnummer 0231- 132- 7441 melden. Wem diese Medungen Sorgen bereitet, kann unter der Nummer 0231- 132- 7777 anrufen oder eine E-Post an Exit senden.

Quellen:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/2391345/pol-do-gaststaette-hirschq-tatverdaechtige-bisher-ohne-staatschutzerkenntnisse/rss?utm_source=twitterfeed&utm_medium=BlaulichtDO
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/rechte-ueberfallen-linke-szenekneipe-hirsch-q-id7432023.html

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s